LKW.

C1 - Kraftwagen mit max. 8 Sitzplätzen, exkl. Fahrersitz. Zulässige Gesamtmasse 7,5t.
Anhänger bis einem zG von 750 kg
notwendiger Vorbesitz: Klasse B
Anmerkung: Ärztliche Untersuchung. Erteilung der Fahrerlaubnis bis zum 50. Lebensjahr befristet. Verlängerung um jeweils 5 Jahre, wenn die ärztl. Untersuchung ohne Befund ist.

C1E - Kraftwagen mit max. 8 Sitzplätzen und 1 Anhänger über 750 kg. Zulässige Gesamtmasse 12t.
notwendiger Vorbesitz: KlasseC1 / beinhaltet BE (PKW mit Anhänger).

C - Kraftwagen mit max. 8 Sitzplätzen, exkl. Fahrersitz. Zulässige Gesamtmasse über 3,5t.
Ein Anhänger mit max. 750 kg darf mitgeführt werden.
notwendiger Vorbesitz: Klasse B / beinhaltet Führerscheinklasse C1

CE - Kraftwagen mit max. 8 Sitzplätzen exkl. Fahrersitz. Zulässige Gesamtmasse über 3,5t und 1 Anhänger mit zulässiger Gesamtmasse über 750 kg oder Sattel-Kfz.
notwendiger Vorbesitz: Klasse C / beinhaltet Führerscheinklasse C1E, BE, T. Bei Besitz von D auch DE

bitte folgen Sie dem Menue im oberen Rand oder blättern Sie weiter zur
  • Bus Aus- und Weiterbildung